.. unser Baby wächst ...

pregnancy

Dienstag, 21. April 2009

Junk world ...

So.
Heute habe ich nun (endlich) mein erstes Rezept für das Rebif-Starterpaket
bekommen, da sind 6 Fertigspritzen mit 8,8 und 6 mit 22 ;g drin. am 20.04.2009 habe ich nun also mir Rebif begonnen:



Morgens um acht war ich beim Neurologen und nach eingehender Untersuchung und Besprechung des Vorgehens habe ich mich dann mit der Praxiseigenen MS Schwester (ist ja MS Schwerpunktpraxis) zusammengesetzt zur Schulung.


Wir setzten uns also an einen kleinen Tisch und Sie breitete das Star / Infopaket mit DVD, Kulturtasche, eine Kühltasche und ein "Servicepaket" mit Abfallbehältern, Tupfern
etc., den RebijectII und dem berühmten grünen REbiStar etc. vor mir aus

Dann wurde mir gezeigt, wie dünn die Nadeln sind (ich Irre hatte ja vorher mit Insulinspritzen schonmal 'geübt' wusste also um diese feinen Nadeln ;-) , erklärt, in welchen Bereichen meines Körpers ich spritzen kann, wann und wie lange ich kühlen soll, wenn ich mag, wann ich und wie desinfizieren soll / muss. Viele Tipps zum Vermeiden von Hautreaktionen etc.
Dann wurde der Rebiject erklärt und das vorgehen bei der Injektion per Hand oder per REbijekt vorgefüht und ich durfte auch beides mal ausprobieren.

Sie hatte einen Haufen Demospritzen dabei, mit denen ich dann
per Rebiject und auch von Hand das grüne Vieh, das mir daraufhin aufs Bein
pinkelte, weil es nicht so saugfähig ist.
Zum Abschluss gab es noch Hinweise, wann ich mich bei ihr melden soll, wann
beim Arzt etc.

Aufgeregt fuhr ich bepackt mit einer RIESEN grünern Tasche dann nach knapp einer Stunde heim,
bestellte meine Startbox noch in der Apotheke
und räumte den halben Tag in meiner Wohnung umher zur Ablenkung und war joggen..

Nachdem ich das teure Gut dann abgeholt hatte nahm ich abends eine halbe Stunde vor der Injektion vor dem Zubettgehen eine Ibu 400 und die SPruitze aus dem Kühlschrank.
Dann war es soweit
dreimal Händewaschen vor aufregung und Bauchdecke desinfizieren ...

Dann habe ich mich das erste Mal gespritzt, in den rechten Bauch wo ich ja auch schon geübt hatte und der nach dem Italienurlaub gerade gut genährt ist ;-)





Die Injektion per Hand war kein Problem!!!
Ich habe fast nichts gemerkt davon die Nadel sieht beim einstechen in die Haut gruselig aus aber man spürt es nicht!!
Und es gab auch keinen Fleck - ich habe nach der Injektion etwas gekühlt und so hat es auch nicht gebrannt oder sowas ...
Ich habe gut schwer und traumlos geschlafen
morgens aber fühlte ich mich etwas elend
hatte auch erhöhte Temperatur mi 37,7 und ein reissen und ziehen in den Gliedern
dazu kam nach dem Frühstück pochender Kopfschmerz

Aber
ich hatte schlimmeres befüchtet ;)
auf der Horrorskala sind das gerade mal 2 von mgl 10 Punkten ;-)

Hier nochmal ein Chart zur Wirksamkeit:




Sowie Erläuterungen zur Krankheitsentstehung



sowie Wirkungsweise des Interferons:




Soundtrack zum Tag:

Underworld - Born Slippy

Keine Kommentare: