.. unser Baby wächst ...

pregnancy

Samstag, 18. April 2009

La Dolce Vita - Italienurlaub Ostern 2009



Nach einem wunderbaren Notdienst[turbostress!!!herman &co kamen auch noch vorbeu aber keine zeit für nix - menschenschlange bis auf die strasse!!!] auf den 10.04
fuhren Matthias und ich Samstags morgens los nach San Luigi
wo meine Eltern bereits seit einer Woche wie wild am Haus herum schufteten,




und uns abends mit einem herrlichen Mal empfingen.

Am Ostersonntag ging es dann

nach der Osterhasensuche
[Pics]
ins Torre


wo wir das Ostermenu genossen
und ich von Carlo eingehend interviewt wurde bezüglich Matthias -

mit meinem bröckeligen Italienisch und einigem an feinstem Wein im Blut sehr schwierig :-D -



im Anschluss ging es nach San Gimignano






was wir allerdings nur aus der Ferne genossen um zu unserer eigenen Sicherheit den Touristenmassen zu entgehen







Am Montag fuhren meine ELtern dann ab
nicht ohne dass ich vorher mirt Mama joggen war
und nicht ohne dass Dada mit Matthias vorher den Hof fertig mit Platten ausgelegt hatten.

Nachmittags fuhren wir zwei dann ans Meer und dann nach Piazza
Piatto Unico essen (scharfe Spaghetti mit Meeresfrüchten - super superlecker!!)





Dienstags sportelten wir dann gemeinsam
im Garten :)


wir begannen den Zaun zu streichen
und gingen dann mittags nach Siena shoppen und die Stadt angucken





shop till u drop sage ich da nur und ach wie verführerisch ist der 10% Rabat bei M&M :-) (Max Mara)




gut beladen kehrten wir heim
und kochten uns ein deliziöses Mal.

Der Mittwoch war arbeitsreich und nachmittags düsten wir dann nach Abbadia die Montepulciano zu Ali und Stella

ein wunderbarer abend!!

Donnerstags kam erstmal der Spülmaschinenmonteur mit dem wir uns mit Händen und Füßen verständigten (was aber ganz gut kappte!!)
führte uns zu Bricco
zum Coop nach Poggibonsi
und wir kauften Wein in Castellina in der Cantina und bei Franco.

Wir arbeiteten nachmittags hart weiter am Zaun
befestigten Lampen
schraubten Regale und und und ..

Abends ging es dann ins Torre
- wo ich froh war das Carlo nicht nochmal nach Verlobungen, Ringen und Hochzeitsplänen fragte :D

Der Freitag brachte den Ausklang mit letzten Gartenarbeiten, einem weiteren Eis in Castellina, einer zweiten Stipvisite bei Franco und der Suche nach Sant Abate,
einem kleinen Giro durchs Chianti Richtung Radda in Chianti.















Samstag:
Tetris like bepacken des Mini


heimreise
wie traurig
wir wären gerne daheim daheim geblieben ..





Mit Spannung erwartet wird noch wie die Eltern auf all die kleinen Gimmicks im Hause reagieren :)

Keine Kommentare: