.. unser Baby wächst ...

pregnancy

Montag, 27. Juli 2009

shoooooooooooooooooooop



...
nach einem wunderbaren sommerurlaub
in dem ich ja wie eine kleien berggemse bin ich die seiser alm hochgeklettert
fit wie ein turnschuh
oder eben so fit wie man sich unter corti fühlt :- ))
in italien habe ich nun in der ersten arbeitswoche nsch meinem urlaub festgestellt,
dass ich 8- 10 mal am tag auf toilette muss, da mein bläschen drückt.
(ich gehe unter tags also von früh bis abends spät normalerweise vieleicht 2-3mal auf WC..)

Oft kommen dann nur ein paar Tropfen, mit gutem willen vieleicht ein kleines Becherlein voll aber nicht die Menge wie mir der Harndrang davor weis machen will ...?

nach wenigen Minuten schon ist der drang auch schon wieder da, keine halbe stunde dauert das

'klar' dachte ich mir
das hatte ich auach schon früher häufiger, und urlaub und so mit dem liebsten ... honey moon krankheit und so :-)
naja

Dienstagmittag gleich war ich beim Hausarzt
Proteine waren wohl im harn (der auch trüb und flockig aussieht fand ich ..)
aber keien Bakterien nichts dergleichen.
da sich auch trotz viel trinken keine besserung zeigte
ich also gestern noch schnell zum Urologen
wieder pipitest
und ultraschall

Keine keim, keine Proteine keine Leukozyten - harn ist ok ?
beim ultraschall meinte sie das ich zuviel harn in der blase habe dafür das ich vor 1/2 stunde die probe abgegeben habe...

Ich fragte mich :ist das eine MS bedinget Blasenspasik oder -atonie ?
Nun habe ich in dreiwochen beim uro nen kontroilltermin da wird dann nochmal geschaut was das bläschen so macht Freude Zunge raus
Oder: Konnte das ein schub sein? promot stellten sich noch schlieren am rechten auge ein
und ein paar matte flecken ...


Zudem beunruhigte mich das ich wasser im gewebe habe (v.a. beinen ) - das trieb mich erstrangig zu den arztbesuchen an - meine nieren aber sind ja lt. ultraschall und harnstatus ok - kann das vom rebif kommen ? ich habe in 6 wochen über 5kg zugenommen obwohl ich ECHT nicht mehr esse im gegenteil mache mehr sport!!

ich war wirklich verzweifelt
das stetig steigende gewicht stresst(e) mich und harndrang zu haben wenn man mit seinem liebsten im bett liegt und WEISS das man seine blase gerade entleert hat stresst sehr :-(

war dann heute auf anraten aus dem Forum hin beim neuro
der meinte
da auch mein auge spinnt und schon wieder deutlich verzögerungen in der latenz aufweist

SHOOOP!

ok
ich also nun wieder *peng* Pieks
1000mg corti in die vene und: ABFLUG!!!
(ist natürlich ironisch nein ich stehe nicht auf corti auch wenn die ersten zwei tage schon immer funny sind BIS AUF das schnelle rumgeheule bei mir weinen )

naja
nun hoff ich dass das davon weggeht...

und nun probier ich heute mal aus wie das so ist unter corti zu arbeiten - bin gespannt
fühle mich etwas fahrig und habs daher beim letzten shhooopp gelassen..


vorgestern also neuro
schub drei in 6 Monaten

seit 3 1/2 Monaten bin ich auf rebif

ich habe schiss das das so weiter geht
wenn noch was kommt dieses jahr bekomme ich rebif44
und ggf zwischendrin tysabri :-|

ich will nicht am anfang meiner MS gleich blasenprobleme haben
und auch nicht tysabri (nicht aus angst sondern aus respekt vor dieser scharfen waffe die nur im härtefall zum einsatz kommen soll und DASS BIN ICH NOCH NCIHT)

vom letzten schub habe ich ja eine taube ferse links behalten
die geht glaub ni mehr weg

jetzt sitze ich hier knallwach
mit gerötetem gesicht (danke corti)
und habe angst das weiter ein schub den anderen jagt, schön gleichmässig alle acht wochen

mensch ich bin immunsupprimiert und alle haben angst vor der schweine grippe
haha was soll ich dazu sagen


eigentlich mag ich rebif gerne
ausser himbeerroten punkten habe ich nur noch bissele muskelschmerzen manchmal
spritze nun morgens; passt mir besser in den tag ....

und meinenn neuro habe ich auch glaub auch geschockt als ich ihn nach endstellnystag mus fragte bzw mich lächerlich gemacht
und schokiert mit der aussage das aich an der uni war und placebogruppe sein wollte bei einer studie
gfemeint habe ich ja das ich rebif nehmen und meine daten als kontrollgruppe für die zulassungsstudie zur verfügung steklen will#
aber naja mit 3 shooop in 5 monaten bin ich eh nicht gut für die statistik :-)




Keine Kommentare: