.. unser Baby wächst ...

pregnancy

Montag, 25. Mai 2009

Ernüchternd...

.... was auf der seite der Fachklinik Dietenbronn über meine Krankheit steht:

..[] Über die Ursache besteht immer noch Ungewissheit, aber als Hypothese ist eine Autoimmungenese allgemein akzeptiert. Bei genetisch disponierten Personen mit einer Störung der Immunregulation (verminderte Suppressorfunktion) soll ein unspezifischer infektiöser Erreger (z.B. Virus) als Starter eine überschießende Immunreaktion bewirken. Die infektbedingte Zerstörung der Myelinscheiden setzt dann eine Autoaggression in Gang, die sich fortan selbst unterhält. Denkbar ist weiterhin das Auftreten von Kreuzreaktionen zwischen Antigenen bestimmter Krankheitserreger und Markscheidenproteinen. Die wichtigsten Argumente für die Autoimmungenese sind das gehäufte Vorkommen eines bestimmten HLA-Musters (HLA-DR2), das ungleiche Geschlechterverhältnis (Frauen:Männer = 2:1) sowie der Nachweis von autoaggressiven T-Zellen im Blut.

* 50.000 bis 100.000 MS-Kranke in der Bundesrepublik Deutschland
* 5 jährliche Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner
* mittleres Erkrankungsalter: 20. bis 40. Lebensjahr
* mittlere Krankheitsdauer zwischen 25 und 30 Jahre


toll meine Lebenserwartung ab Diagnos beträgt als 25 bis 30 Jahre... meine Kinderwerden also nicht unter meinen augen so alt wie ich heute bin oder wie


frustrierend

heute beerdigung bei 30°C
mein Kopf jetzt schon dick wie eine Melone
ich fürchte mich vor dem Tag
und am Ende ist heute auch noch rebifli tag
wird bestimmt wieder toll ...

Keine Kommentare: