.. unser Baby wächst ...

pregnancy

Sonntag, 30. August 2009

Blautopf und Blues

Freitagabende kam Schatz der wegen Familieneklat nicht nach Täferrot wollte
guckten "Zusammen ist man weniger allein"



Gestern, Samstag, frei
12km run bergauf bergab
wunderbar


Zehen taub
Finger kribbeln
Gesicht auch
stelle mit die Frage wann die grenze erreicht ist

und täglich verliere ich knapp 200 Haare ..

IKEA gestürmt Möbel angesehen und unser Sofa gewählt



Nachmittags noch flink nach Täfferot gefahren Kaffeetrinken bei Muttern
abends gekocht
ein neues Rezept nach Annemarie Wildeisen:
http://www.rezepte-guru.de/show.php/63582_Rucolaknoedel_mit_Parmesan.html



sehr lecker, unbedingt empfehlenswert!!


Sonntags erst mal ausgeschlafen und dann nach einem üppigen Frühstück auf nach Blaustein wandern:

Der Blautopf ist eine Karstquelle am Südostrand der Schwäbischen Alb. Die Quelle speist die Blau, einen Fluss, der in Ulm in die Donau mündet. Aufgrund des hohen Wasserdrucks entstand ein trichterförmiger Quelltopf, der eine Tiefe von bis zu 21 Metern erreicht. Die intensive blaue Farbe entsteht durch die Streuungseigenschaften des kalkgesättigten Quellwassers.
Bei dem Burgrest Ruck handelt es sich um eine Felsenburg, die im 11. Jahrhundert von dem Grafen von Tübingen auf dem Bismarckfelsen erbaut wurde. Sie verfiel nach dem Dreißigjährigen Krieg zusehends und wurde im Jahr 1751 abgerissen. Heute sind nur noch wenige Mauerreste erhalten. Die Bekanntheit dieser Karstquelle ist auf ihre besondere blaue Farbe zurück zu führen, die durch die Streuungseigenschaften des kalkgesättigten Quellwassers entsteht. Aufgrund der außergewöhnlichen Farbe hat dieser große runde Kessel, der bis zu 21 m tief ist, vor allem in der Zeit der Romantik (1798 bis 1835) Maler und Dichter inspiriert.
Hinter dem Blautopf ist unsere Route mit einer „roten Gabel“ markiert und wir überwinden im Wald einen steilen Anstieg. Dann kommen wir zur Straße „Sonderbucher Steige“, queren diese und wandern auf dem „Ascher Steig“ weiter bergauf. Zu unserer Linken befindet sich hinter den Bäumen der Flugplatz Blaubeuren. Der Weg geht bald in die Straße „Zum Landsitzle“ über und wir queren wenig später erneut die Sonderbucher Steige. Wir orientieren uns weiterhin an der „roten Gabel“ und passieren nach kurzer Zeit ein Kriegsgefallenen Ehrenmal mit Aussichtspunkt ...

Die Ruine Rusenschloss wird auch als Ruine Hohengerhausen oder Ruine Gerhausen bezeichnet und thront auf einer Höhe über der Stadt Blaubeuren. Graf Hartmann II. von Dillingen ließ sie einst im Jahr 1080 errichten. Im 12. und 13. Jahrhundert erfuhr die Burg mehrere Umbauphasen und im Jahr 1768 wurde sie schließlich abgerissen. Heute sind noch die Reste eines Torturms an der Nordseite, Turmreste und Reste eines Donjons (Wohn- und Wehrturm) erhalten.

In der Großen Grotte bei Blaubeuren wurden zahlreiche Funde von Neandertalern entdeckt, die in der Zeit zwischen 100 000 und 50 000 Jahren vor heute in der Höhle lebten. Es sind die ältesten Belege von Neandertalern in der Schwäbischen Alb. Als bedeutendster Fund gilt eine Geschossspitze aus Knochen. Von Januar bis Juli und im Oktober darf die Große Grotte nicht betreten werden. In dieser Zeit brüten Dohlen und Kolkraben in der Höhle.

Das Kloster Blaubeuren wurde im Jahr 1085 von den Pfalzgrafen Anselm und Hugo von Tübingen und Sigiboto Ruck gegründet. Heute ist in den spätmittelalterlichen Gemäuern ein altsprachliches Gymnasium untergebracht. Im ehemaligen Badhaus der Mönche lädt das Heimatmuseum von Blaubeuren zu einem Besuch ein.

( http://www.outdooractive.com/de/Wanderung/Zum-Blautopf-in-Blaubeuren~beschreibung!-19n6ea530nbb5.html )

Insgesamt 9 Kilometer und 314 Höhenmeter... :-)
Sportlich Tapfer.. jaja


Insgesamt gehts mir jedoch mäßig

(siehe oben:
seit tagen
Zehen taub
Finger kribbeln
Gesicht auch
stelle mit die Frage wann die grenze erreicht ist

und täglich verliere ich knapp 200 Haare .. )

werde beschwerden in Zukunft für mich behalten
meinem Herzblättchen nur mitteilen wenns schlimm ist
denn wenn ich sage
'meine Zehen sind schon wieder seid tagen taub' komm ta als reply 'ich hab hier auch eine taube stelle gehabt einen tag und meine pobacke kribbelte neulich auch einen tag lang'
auch zu haarausfall sagt mein verlobter
'aber nicht soviele wie mir und auch nicht in büscheln wenn ich dir durch die haare fahre'

AERGH!!!!!

ich könnt heulen.
soviel zum thema verständnis.



ergo: ich halte den mund und meld mich nur wenn ich zur cortitanke muss....

Ich fühle

Keine Kommentare: